AFG beantragt bei der Regierung von Oberbayern (LuftASüdbayern) ein Planfeststellungsverfahren   INITIATIVGEMEINSCHAFT GEGEN FLUGHAFENAUSBAU hat diese Entwicklung stets vorausgesagt   Lüge oder Warheit? Stadt spricht von Begräbnis des Ausbaus - Flughafen beantragt Ausbau

Die Augsburger Flughafen GmbH will die unter dem Vorwand der Sicherheit genehmigten und schließlich gebauten Startabbruchstrecken in die Start- und Landebahn mit einbeziehen. Deshalb wurde im Amtsblatt der Stadt Gersthofen die Bekanntmachung über die Durchführung eines Planfeststllungsverfahrens für den Flughafen Augsburg veröffentlicht.

Amtsblatt der Stadt Gersthofen Amtsblatt der Stadt Gersthofen

 



Hier erhalten Sie den Acrobat-Reader

  Die INITIATIVGEMEINSCHAFT GEGEN DEN FLUGHAFENAUSBAU hatte dies bereits vor Jahren, als es um die geplante Erweiterung des Verkehrslandeplatzes ging, exakt so prognostiziert. Die AFG straft sich nun selber Lügen. Sie behauptete stets, daß es sich nur um sogenannte "Sicherheitsstreifen" handeln würde, die nicht für Start- und Landevorgänge benutzt würden. In der Chronologie der bisherigen Salamitaktik der AFG wäre bei einer Genehmigung durch die Regierung von Oberbayern (Luftamt Südbayern) vorauszusehen, daß die nun verlängerte Start-/Landebahn selbstverständlich wieder "Sicherheitsstreifen" benötigen würde. Wir erinnern uns:
Im Planfeststellungsbeschluß der Regierung von Oberbayern vom 15.02.02 sollte die damals genehmigte Bahnverlängerung nur die sogenannte Startabbruchsituation verbessern
  Dem interessierten Beobachter stellt sich nun die Frage, ob die Politik überhaupt noch weiß, was da an diesem Flughafen geschieht. Die im Aufsichtsratsgremium des Augsburger Flughafens vertretene politische Besetzung kann sich nicht auf den Standpunkt zurück ziehen, sie hätte von der Beantragung einer Erweiterung der Start-/Landebahn nichts gewußt. Schließlich muß sich die Stadt vorhalten lassen, diametrale Äußerungen zu den tatsächlichen Gegebenheiten zu verbreiten. Wie sonst ließe sich die kürzlich erschienene Schlagzeile : "Stadt begräbt Ausbau des Flughafens" erklären? Sollte der Bürger zunächst wieder einmal ruhig gestellt werden bevor die nächste Hiobsbotschaft kommt?

Lesen Sie hierzu bitte auch:

© www.fluglaerm-augsburg.de  
>>> Home <<<